Harter, gessellschaftkritischer Film, welcher sich nicht scheut, unmittelbar in´s Geschehen einzutauchen.
Die Geschichte läuft wie folgt. Ein aufgegebens, abgesperrtes Viertel in Detroit, beherrscht von Kriminellen. Verbrecher erbeuten Bombe, Polizist verbündet sich mit Robin Hood aus diesem Viertel, um sie zu entschärfen.
Der Film macht Spass. Action und rasantes Tempo, man muss auf Zack sein, um dem zu folgen, ständig verschwimmen die Grenzen zwischen gut und böse. Schöne Kampfszenen und urbane Kampfkunst, immer wieder reißt das Team der Helden mich mit unkonventioneller Methode mit.
Es besteht ein Problem. Ab der ersten Minute fragte ich mich, ob ich diesen Film nicht schon gesehen habe. Ich war höchstgradig irritiert. Bis es mir dämmerte: Banlieue 13!
Gleiche Story, exakt gleiche Story, gleiches Schema, wenn ich mich nicht täusche, spielt auch Lino in beiden Filmen mit....warum? Meinen die Amis tatsächlich, einen wirklich guten europäischen Film noch besser verfilmen zu können? Oder ist das alles reine Geldmacherei? Fallen euch keine Storys mehr ein?
Versetzt euch mal in meine Lage, gebt ihr mir mein Geld wieder, weil ich jetzt ein Film zum zweiten Mal gesehen habe? Rechtlich müsste man euch dafür belangen.....dann schreibt doch Remake oder sowas dazu!
Es ist beschämend.
Deswegen volle Punktzahl. Für Banlieue 13!
Bild Quelle: www.warnerbros.co.uk
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen